über mich

 

 

Susan InfangerSeit ich denken kann, lebe ich meine Kreativität aus – sie ist mein Lebenselexier – und insbesondere die Fotografie begleitet mich dank meines fotobegeisterten Vaters bereits seit meiner frühen Schulzeit. Schon damals ging ich mit meiner ersten kleinen analogen Kamera auf Motivsuche und liebte es, all die schönen Dinge vor meiner Linse “einzufangen”.

Beruflich habe ich zuerst einen anderen Weg eingeschlagen, doch die Leidenschaft zur Fotografie hat mich immer begleitet. Im Jahr 2007 durfte ich mein erstes kleines Fotostudio eröffnen – mein Herzenswunsch ging in Erfüllung.

Dank vielen Workshops, Kursen und Ausbildungen hat sich meine Fotografie immer weiter entwickelt und professionalisiert. Seit 2017 darf ich ein schönes, helles Atelier im Herzen von Engelberg mein Eigen nennen. Ich liebe es immer wieder aufs Neue, einzigartige Erinnerungen zu schaffen und es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als Menschen mit meinen Bilder zu berühren, ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und kleine Glücksmomente zu schenken.

Seit ich selber Mama von drei wunderbaren Kindern bin, sind für mich die Schwangerschafts-, Baby-, Kinder- und Familienfotografie das Herzstück meiner Arbeit. Zudem faszinieren und begeistern mich tolle Erwachsenen-Portraits sowie die Natur- und Reisefotografie. Die Möglichkeit, all diese Varianten ausleben zu können, macht die Fotografie zu meiner grössten Leidenschaft.

Und hier noch ein paar informative Stichworte zu mir.

Was ich besonders mag

Kinder(lachen) – Sonnenaufgänge – Meer(esrauschen) – einsame Strände – Bücher lesen – Wälder – Schatten – eisig kalte Wintertage – Tanzen – Lachen – tiefgründige Gespräche – Reisen (am liebsten in den Norden) – Tulpen – Zaunkönig – Schwimmen – Umarmungen – Toleranz – Babyfüsse – Türkis

Was ich nicht mag

Neid, Unordnung, Unhöflichkeit, in der Nacht bei Regen Autofahren, Gier, Hektik, grosse Menschenansammlungen, Ignoranz, Müll der achtlos weggeworfen wurde, nörgelnde Mitmenschen

Besuchte Workshops / Kurse / Ausbildungen

2017

Katja Herz

Newborn- und Kinderfotografie

2016

Amy McDaniel & Nicole Smith

Newborn- und Schwangerschaftsfotografie

2016

Barbara Brutschin

Kinder Outdoor-Fotografie

2014

Sarah Wilkes, Manchester UK

Newborn-Fotografie

2013

Berenike Rothmund & Daniela Reske, Tübingen DE

Neugeborenen-Fotografie

2011

Stefan Peter, Luzern

Schwangerschafts-Fotografie

2010

Slava Ebiger, Hamburg

Hochzeits-Fotografie

2007

Christoph Ris, Photo Münsingen

Akt / Erotik

2006

Ausbildung zur Visagistin

2006

Christoph Ris, Oberdiessbach

Hochzeits-Fotografie

2006

Stefan Peter, Luzern

Sommer-Akademie