Dass eine Firma heutzutage mit ihren Dienstleistungen auch im Internet präsent ist, das ist eigentlich “state of the art”. Aber nur statisch online präsent zu sein, reicht nicht aus. Der Internetauftritt muss gepflegt und regelmässig aktualisiert werden. Ausserdem empfiehlt es sich, von Zeit zu Zeit ein Redesign der Webseite vorzunehmen.

Dies haben wir uns vor einiger Zeit auch gesagt. Gesagt und eigentlich auch getan, aber wenn man den Anspruch hat, dass man den Auftritt komplett selbst machen möchte, dann ist das doch zeitaufwändiger, als man anfänglich vielleicht denkt.

Schnell haben wir gemerkt, dass nicht nur der Internetauftritt, sondern auch das Logo grundsätzlich überarbeitet werden müsste. So musste vorab zusätzlich Zeit investiert werden und Susan kreierte das für sie passende Logo. Das Endergebnis ist für uns absolut stimmig geworden, selbst wenn es kein professioneller Grafiker entworfen hat.

Passend zum neuen Logo musste dann ein Grundlayout für die neue Webseite gesucht werden. Auch das nahm wieder Zeit in Anspruch. Und so verstrich am Ende deutlich mehr Zeit, als wir uns dies anfangs gedacht hatten. In letzter Zeit konnten wir unsere Bemühungen deutlich intensivieren und sukzessive nahm die Webseite Gestalt an und füllte sich mit Bildern und Inhalten. Daran herumfeilen könnte man stets noch etwas, aber wir haben uns entschieden, heute mit der neuen Webseite online zu gehen und sind der Ansicht, dass wir verglichen mit der alten Webseite einen Schritt nach vorne gegangen sind.

Natürlich sind wir nun gespannt, wie die neue Homepage ankommt und freuen uns auf kritische, positive und konstruktive Kommentare.